Borkum ist die schönste deutsche Insel! Da gibt es meiner Meinung nach keine Diskussion. Auch wenn jetzt die ganzen Sylt Hooligans aufschreien werden. Es ist halt so. Außerdem bin ich nicht sicher, ob es sich überhaupt um eine Insel handelt, wenn man nicht mit einem Schiff dahin fährt.
Apropos Schiff. Dieses Mal ist das Schiff ganz schön klein! Stimmt. Ist ja auch eine Fähre und kein Kreuzfahrt Tanker.
Warum diese Reise trotzdem in der Kategorie „Kreuzfahrt“ auftaucht? Gute Frage. Für die Antwort muss ich ein bisschen ausholen.
Mein Bruder, meine Schwägerin, mein Neffe, meine Nichte und ich fahren seit 2007 jedes Jahr nach Borkum, da es halt die schönste deutsche Insel ist. Meine Nichte war, wegen Ihrer erst nach 2007 stattgefunden Geburt, zugegebener Weise erst später dabei. In diesem Sommer sind wir, auf Intervention meines Neffen, erstmals nicht nach Borkum gefahren. Er wollte in den Sommerferien auch mal etwas anderes erleben. Nachvollziehbar. Trotzdem ist kein Borkum auch keine Lösung. Also haben wir eine Woche Borkum in den Herbstferien gebucht. Schöne Sache.
War es auch bis gestern Abend. Innerhalb unserer 5er Gruppe gibt es einen Corona Fall. Ich bin es nicht. Trotzdem führt es dazu, dass alle außer mir nicht mitkommen können. Corona ist echt ein Arsch.
Die großzügige Ferienwohnung mit mehreren Schlafzimmern können wir so kurzfristig (Ein Tag vor geplanter Anreise) nicht stornieren. Also nicht fahren und viel Geld für nichts ausgeben oder alleine fahren. Beides eher so semi.
Frustriert berichte ich Stefan von der Entwicklung und frage, ob er nicht zufällig nächste Woche Urlaub hat und Lust hat mit mir eine Woche Borkum zu machen. Ich frage mehr so als Gag. Niemand kann so kurzfristig Urlaub planen.
Niemand außer Stefan!
Er bekommt Urlaub, bespricht das mit seiner Familie und sagt innerhalb von 30 Minuten zu. Ich bin platt. Damit hätte ich definitiv nicht gerechnet. Hier ein Auszug aus unserem WhatsApp Verlauf.
Mit Stefan habe ich schon verschiedene Kreuzfahrten zusammen gemacht. Deshalb und weil ja zumindest ein kleines Schiff beteiligt ist, erfolgt dieser Bericht also in der Kategorie „Kreuzfahrten“.
Das Stefan immer für eine Überraschung gut ist – wusste ich bereits. (Vergleiche eigentlich alle Kreuzfahrt Berichte, bei denen er dabei war) Die Nummer hier hebt das Ganze aber noch mal auf ein anderes Niveau. Man muss einfach festhalten: Stefan ist echt ein krasser Typ.