Mein Gesundheitszustand gleicht sich meinem Fitnesszustand an. Beide sind zur Zeit nicht zufriedenstellend. Während meine -durch nicht vorhandenes Training verursachte- Fitness deutlich Luft nach oben hat, lässt meine Gesundheit seit gestern Abend auch zu wünschen übrig. Irgendetwas beschäftigt meinen Körper. Ich bin es (siehe Abschnitt zum nicht vorhandenen Training) nicht! Trotzdem führt es -kombiniert mit der schlechten Grundfitness- dazu, dass ich auch nach kurzen Strecken komplett fertig bin. Das wiederum trübt-so wie gestern Abend- meine Laune.
Beim abendlichen Besuch der Lichtershow am Eiffelturm gestern Abend trage ich -vorsichtig formuliert- nicht zur guten Stimmung bei. Meine Gefährten verzeihen mir aber schnell. Auch daran erkennt man meiner Ansicht nach die Qualität dieser Reisegruppe.
Jetzt aber zu heute. Wir fahren heute nach Versailles um den Sonnenkönig einen Besuch abzustatten. Und der lässt sich anlässliches unseres Besuches nicht lumpen. Sonne pur. Obwohl die Wetter-Apps Bewölkung vorhersagen, ist nicht eine Wolke am Himmel zu erkennen. Damit einhergeht eine gefühlte Hitze, die bei direkter Sonneneinstrahlung kaum zu ertragen ist. Somit fliehen wir vor der Sonne und planen unseren Besuch der Schlossgärten so, dass wir möglichst oft im Schatten sind. Unser Versuch den Sonnenkönig durch Opfern unserer Getränkevorräte zu besänftigen, scheitern kläglich. Die Idee zusätzlich eines der laut plärrenden Kinder zu verwenden, verwerfen wir aber schnell wieder.
Es ist echt warm. Der Besuch des Schlosses ist aber trotzdem echt cool.