Gestern waren Stefan und ich bei der sogenannten Silence-Party. Das Konzept ist einfach wie genial. Alle haben Kopfhörer auf und können unter drei verschiedenen Musikstielen von drei verschiedenen DJ‘s auswählen. Je nach gewählter Musikrichtung leuchtet der Kopfhörer blau, rot oder grün. So können alle zusammen feiern, obwohl sie unterschiedliche Musik in unterschiedlicher Lautstärke hören, da diese auch individuell einstellbar ist. Das ist genau mein Ding.

Durch unsere Partytime sind wir vergleichsweise spät erst im Bett. Durch die Zeitumstellung geht eine weitere Stunde „verloren.“ Mir ist das egal, da ja ein weiterer Seetag folgt. Stefan steht nach 3 Stunden Schlaf wieder auf und geht laufen. Kann man machen, muss man aber nicht!

Stefan geht trotz seiner grundsätzlichen Ablehnung auf dem Laufband laufen. Draußen wütet nämlich ein ausgewachsenes Gewitter, welches uns Starkregen, Wind und dadurch verursachten Seegang beschert. Ist mir auch egal, ist ja schließlich Seetag.

Diesen nutzen wir auch für das im Vorfeld gebuchte Bierbrau-Seminar.

Das der Braumeister, scheinbar selbst sein bester Kunde ist, und leicht „einen sitzen hat“, macht das Ganze sehr authentisch und sympathisch. Trotzdem sind Stefan und ich uns einig, Cocktail-Workshop ist eher unser Ding.

Seetag bedeutet: Es ist auch wieder Zeit für die „Stefan und Jens Seetag-Challenge.“ Diesmal machen wir den Teen-Bereich unsicher und messen uns im Airhockey.

Diesmal ist das Glück auf meiner Seite und ich gewinne die Challenge. Stefan macht als Erklärung für seine schwache Performance seinen durch den „Faszination Faszien-Workshop“ verursachten Muskelkater verantwortlich. Unabhängig vom warum, es steht jetzt in der Gesamtwertung 1,5 zu 1,5 unentschieden.

Gestern ist auch etwas wirklich krasses, unglaubliches und verrücktes passiert. Was das aber mit zwei Losen zu tun hat, warum uns die 550 EUR kosten werden und warum wir trotzdem sehr glücklich und zufrieden mit dem Verlauf des Abends sind-dazu mehr in den nächsten Tagen.