Die fantastischen Vier (also Pascal, Olli, Stefan und ich) sind wieder auf einem Roadtrip unterwegs. Nachdem wir Deutschlands Osten mit dieser Urlaubsform (anstelle von gemeinsamer Kreuzfahrt) erkundet haben und dabei viel Spaß hatten, starten wir jetzt auf nach Frankreich und Belgien. Und Holland. Zum einen weil geographisch der kürzeste Weg halt durch Holland führt und zum anderen weil wir auf Empfehlung von Mirco auf der heutigen ersten Etappe einen Zwischenhalt im Gaia Zoo einschieben und dieser in der Nähe von Kerkrade und somit in Holland liegt.
Der Zoo ist toll. Pascal und ich sind begeistert. Stefan und Olli bestimmt auch. Sie können es nur nicht so zeigen.
Das Stefan dann noch im tatsächlichen Sinne „beschissen“ wird, hebt seine Laune zumindest kurzfristig nicht. Die Laune der Restgruppe hebt es zugegebener Weise schon.😜
Dann geht es weiter nach Brüssel. Was vom Grundsatz her problemlos möglich sein sollte. Olli hat sich wie immer um die Unterkunft gekümmert. Das vor unserer Unterkunft eine große Strassenkirmes stattfindet und somit alle Parkplätze nicht mehr vorhanden sind, konnte wir nicht wissen. Das man sich in Brüssel registrieren muss, wenn man im Innenstadt Bereich fahren will-eigentlich schon. Nachdem wir das nachgeholt und so hoffentlich der Strafe von über 100 EUR entgangen sind, stellen wir uns der nächsten Herausforderung. Dem superengen Parkhaus.
Als auch diese Hürde genommen ist, bewundern wir den Ausblick aus unser super großen und schicken Ferienwohnung im 9. Stock. Damit einher geht ein traumhafter Ausblick über die Dächer von Brüssel.
Olli hat sich bei der Auswahl unserer Unterkunft mal wieder selbst übertroffen. Da er heute auch noch Geburtstag hat, werden wir Ihn heute Abend doppelt feiern.